Wie alt wart ihr, als ihr gelernt habt zu schwimmen?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Unter 5 30%
5-7 30%
8-10 22%
10-15 14%
Über 15 3%
Ich kann nicht schwimmen 3%
Sven9105881  19.01.2024, 20:40

Wann hast Du es denn gelernt....🤔?

FroyaDonna
Beitragsersteller

Mit 5 :)

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Unter 5

Hi ich bin leistungsschwimmerin und schwimme seit ich 3 Jahre alt bin mein Seepferdchen habe ich mit 4 gemacht und gold dann mit 9 obwohl man es eigentlich erst ich weis es mit 12 machen darf . Das heist aber nicht das es jeder so früh machen muss . Natürlich gehe auch ich zu Wettkämpfen wie zum beispiel auf die diesjährigen deutschen lange und kurze strecke und bin im bsv (bayrischer schwimmberband ) und bin bayrische meisterin auf 100 freistil

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Sven9105881  08.02.2024, 08:39

Meine Bewunderung 👍👍👍

Unter 5

Ich bin eine Wasserratte und Wasser ist mein Element. So waren wir natürlich im Sommer immer im Freischwimmbad und da habe ich dann das Schwimmen gelernt.

So habe ich dann auch schnellstens 1953 den Freischwimmer gemacht, 1 *Welle. Dann die zweite und dritte bist zu Rettungsschwimmer, natürlich nicht mit 5. Ich war dann auch im Schwimmclub und wir sind da zu den verschiedensten Schwimmwettkämpfen gefahren. 1964 waren wir in Westerstede, da bin ich sogar Niedersachsenmeister in der Disziplin Brust geworden. Danach konnte ich aus Zeitgründen nicht mehr weitermachen.

Dafür muss ich, wenn wir in den Urlaub fahren entweder an einen See oder ans Meer. Tauchen war dann mein zweites Hobby.

*Welle, gab es früher bei uns, erst später gab es das Seepferdchen.

Woher ich das weiß:Hobby
10-15

Da war ich im Heim und hatten im Haus ein eigenes Schwimmbad, was auch zum Krankenhaus dazu gehörte. Habe da mit 11 Jahren schwimmen gelernt.

Unter 5

Ich hab schon recht früh schwimmen gelernt , genauso meine wie mein 1 Jahr älter Bruder, liegt auch daran das wir immer in Sommerferien ans Meer gefahren sind. Mein Vater alt das auch schon früh beigebracht, da er in der Firma damals ein eigenes kleines Hallenbad hatten, da ging es alle 14 Tag Samstagsnachmittags immer hin.

In der Grundschule durfte ich als einziger kein Seepferdchen machen, musste gleich den Freischwimmer machen.

Unter 5

Ich glaube ich hab es mit 4 gelernt.

Allerdings bin ich das erste mal durchgefallen, weil mir die Technik egal war und ich nur schneller als meine Freundin sein wollte...

Dann habe ich es aber einen Monat später in einem anderen Schwimmbad nochmal versucht und geschafft.