Wie alt sind englische (bzw. UK) Studenten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deutlich jünger als deutsche.

Nach den A-Levels gehen sie zur Uni, machen meistens nach 3 Jahren ihren Ersten Abschluss (z.B. BA) und gehen dann entweder in einen Beruf oder machen noch ihren Master oder mehr. Studenten über 25 Jahre sind relativ selten . Lehrer sind z.B. oft schon im Alter von 22 Jahren "fertig" (über ihre Qualität wollen wir hier nicht reden).

Lange zu studieren kann man sich bei den wahnsinnigen Studiengebühren im UK auch nicht leisten.

Natürlich kannst Du mit 24 Jahren einen Studienpatz finden ( genügend Geld und gute Sprachkennntnisse mit entsprechendem Zertifikat vorausgesetzt), aber Du wirst sehr viel Jungvolk vorfinden.

So viel ich weiß gehen die meisten mit 18 zur Uni...

du musst mit sehr viel jungen mitstudenten rechnen und mit hohen studiengebuehren 5000-10000£ je halbjahr... man muss sich an den universitaeten direkt bewerben und eine englisch test bestehen. in deinem alter sind die meisten studenten schon im beruf in england.