Wie alt sind Berufsschüler/-innen im Durchschnitt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. (:

Ich mache zur Zeit eine schulische Berufsausbildung [allerdings kein Büroberuf] und bei mir in der Klasse liegt der Altersdurchschnitt 25 Jahre. Ich selber bin 19, verstehe mich aber auch mit den 'Älteren'. Ich weiß ja nicht, wie es bei dir sein wird, aber ich denke es hilft dir, wenn du auch offen für 'jüngere' bist. :)

NeverSayNever25
Beitragsersteller

Bin ich! Ist nur meine Angst, dass die es nicht sind!!

Ich denke dabei, dass diese sowas denken wie: "Was will dieser komische , alte, fremde Sack bei uns noch an der Schule"?

CaeSilver  29.04.2012, 14:12
@NeverSayNever25

Die Angst kann ich verstehen. Ich bin die zweit jüngste in meiner Klasse und bin ganz offen mit ihnen umgegangen und hatte nicht solche Gedanken ["alter Sack" und so :D]. Ihr habt ja alles das gleiche Ziel, das schweißt zusammen. Aller Anfang ist schwer [das hört sich blöd an, ist aber so].

Viel Glück. (:

Bei uns in der Schule ist die Berufsschule integriert und die sind etwas älter als ich..21-23 so

17-22

SeltenSoDumm  27.04.2012, 17:12

Weil deine Frage so schön unterteilt ist, hier noch einen Zusatz:

Ich kenne viele 30 Jährige die auf einer Berufsschule sind, viele haben Kinder und Familie.