Wie alt seid ihr?

Mammelade  17.09.2024, 09:56

Seit wem?

JustusWolf
Beitragsersteller

Was meinst du

4 Antworten

Alt genug, um den Unterschied von “seid” und “seit” zu kennen, aber nicht alt genug, um in Rente zu gehen.

JustusWolf
Beitragsersteller

Stimmt

...ich bin an einem 29. Februar geboren und habe somit den zeitlich taktischen Vorteil gegenüber der Mehrheit. 😜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JustusWolf
Beitragsersteller

Ja

Mara1596  17.09.2024, 10:06

Du wirst halt nur alle Vier Jahre älter...

Ich durfte mit gebührender Zurückhaltung am gestrigen Tag erfahren, dass ich mein 9. Lebensjahr erreicht habe.

Mammelade  17.09.2024, 10:00

Also bist du 8 geworden?

Ich bin ganz ehrlich. Gehöre einer uralten Generation an, die die Wörter "seid" und "seit" unterscheiden kann. Denn zu unserer Zeit wurden in der Grundschule noch Rechtschreibung und Grammatik unterrichtet.

Bonye  17.09.2024, 12:49

Anstatt zu meckern könntest du die Frage auch einfach bearbeiten und den Fehler ausmerzen ;)

Bonye  17.09.2024, 12:52
@ronalda

Doch. Das kann jeder User ab Level 10. Einfach auf die 3 Punkte oben neben dem Titel klicken und "Beitrag bearbeiten" auswählen.

ronalda  17.09.2024, 12:53
@Bonye

Wusste ich nicht und warum sollte ich. Wie wäre es mal mit Deutsch lernen.