wie alt seid ihr so?

9 Antworten

Männlich, 36 (Tendenz steigend). Lebenserfahrung hat nur wenig mit dem Alter zu tun. Man kann 80 Jahre alt sein ohne viel erlebt zu haben, oder 30 mit Erfahrungen die für 2 Leben reichen würden.

Bin M,55 und meine Antworten sind auch so.

Lebenserfahrung kann man nicht in 2 Tagen lernen oder auf einer Universität Studieren. Dies kommt mit der Zeit und jemand der 25 oder diejenige die 25 ist wird niemals die Lebenserfahrung haben von jemanden der 55 ist.

Sil2602  23.07.2024, 14:48

Soweit richtig. Es gibt aber auch 90jährige, deren Lebenserfahrung der eines 20jährigen entspricht. Mein Vater war so einer. Er hat alles gewusst, aber eben nur theoretisch, also nicht am eigenen Leib erfahren. Traurig aber wahr.

Flips100  23.07.2024, 15:27
@Sil2602

Bei solchen Leuten ist schon der Ansatz von Demenz zu erkennen.

Ich ertappe mich immer wieder wenn sich Jüngere Menschen austauschen und über Irgendwas Diskutieren ,das ich da schon oft die Antwort weis (Real) . Aber dabei Denke ich oft auch an meine Jugend zurück ,da wusste ich damals auch nicht das was ich heute weis.

IchDirk  23.07.2024, 12:28

Schön erklärt für die "jungen" Leute hier im Board.

Hello bin m 63 und es stimmt aber wir alten haben schon Lebenserfahrung. MfG Ralf

Ich bin 13.

Schreib aber nicht so als wär ich 13😅

Also meistens

14 Jahre alt.