Wie alt muss man sein um sich einen Epilierer zu kaufen?

7 Antworten

Wenn die haare im gesicht sind dann ist meist ein trockenrasierer am besten. Entzündungen sind vermieden und die haut.ist soweit glatt, muss man nur fast täglich rasieren damits nicht wie Stoppeln ausschaut. Aber wenn du dich entschlossen hast diese auszureissen dann probieren es doch mit kaltwachsstreifen oder mit warmen wachs.

Und nicht vergessen, egal wie peinlich du das findest...du bist nicht alleine damit.. schau auf youtube was noch so für Methoden gibt.

Es gibt eig keine Altersbeschränkung. Ich glaube eher dass die Verkäuferin meinte, dass du wegen deiner Haut zu jung bist. Ein Epilierer "reißt" die Haare an der Wurzel heraus und das kann auch zu leichten Verletzungen führen. Besonders bei junger Haut.

Ich bin selber 17 und habe mit 14/15 angefangen zu epilieren. Dabei sind kleine Entzündungen entstanden und nach einem Jahr sind sie auch nicht weg gegangen. Mit 16 1/2 habe ich damit aufgehört aber habe immer noch kleine Entzündungen und Pickel an den Beinen, zeitweise sogar kleine Narben wegen denen bekommen.

Sei also vorsichtig damit!

LG

Was hat denn die Verkäuferin für ein Problem? Seit wann ist denn für Epilierer ein Mindestalter vorgesehen? Das war nicht in Ordnung von dieser Frau.

Ab 7 Jahren bist du beschränkt geschäftsfähig und darfst Sachen kaufen, die nicht ab 16 oder 18 Jahren sind.  https://de.wikipedia.org/wiki/Gesch%C3%A4ftsf%C3%A4higkeit_(Deutschland)

Die Anderen hier haben aber recht, dass ein Epilierer echt schmerzt und nicht gerade die angenehmste Art ist Haare zu entfernen.

Eigentlich gibts da keine Beschränkung. Aber wieso willst du ein Epilierer? Das macht keinen Sinn.

PllFan02
Beitragsersteller

Ich hab viele zu dicke und lange Haare und werde deswegen fast schon gemobbt.

Omniscentor  09.01.2016, 20:40
@PllFan02

genau und daher hast du auch dein recht dir ein solches gerät auch zu kaufen

PllFan02
Beitragsersteller
@Leolele

Ich glaube du weißt schon wie das gemeint ist.

Leolele  09.01.2016, 20:42
@PllFan02

Aber wieso wissen andere davon O_O und btw mach das nicht. Das juckt wie sau. Schere oder Trimmer passt auch

kauf ihn dir wo anders - glaube nicht daß das nochmals vorkommen wird.