Wie alt muss man sein um eine merschweinchen notstation auf zu machen (privat) mit eltern?

2 Antworten

Du musst mindestens 18 Jahre alt sein, ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis haben, eine Sachkundeprüfung nach § 11 TierSchG bestehen und eine behördliche Erlaubnis beim Veterinäramt erlangen. Dazu brauchst Du einen ebenso sachkundigen Vertreter und auch entsprechende finanzielle Mittel, einen guten Tierarzt, viel Platz, Zeit (vor allem für den Papierkram) und artgerechte Gehege.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin

Du musst mindestens 18 Jahre alt sein, es sei denn, deine Eltern unterschreiben die Verträge usw. und du Verpflegst nur die Tiere. Aber außer dem Alter braucht man auch viel Geld, Zeit und Platz, je nachdem wie viele Meerschweinchen man hat.