Wie alt muss man sein um auf ein Cannibal Corpse Konzert ohne seine Eltern zu gehen?

2 Antworten

Grundsätzlich geht das ab 14, sofern du von deinen Eltern das Einverständnis hast (am besten schriftlich). Je nach Uhrzeit und Veranstaltung kann das Mindestalter auch 16 sein.

Informiere dich am besten über genau das Konzert oder frage beim Veranstalter nach, denn es gibt natürlich auch Konzerte, auf das nur Volljährige eingelassen werden.

Schaue beim Veranstalter nach, da hast du’s dann schwarz auf weiß. Generell kann man aber sagen, wenn vom Veranstalter nix bezüglich des Alters gesagt wird, gilt eigentlich immer ab 16 darfst du alleine rein und darunter nur mit volljähriger Begleitperson

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung