Wie alt können yorkshire terrier werden?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleinere Hunde werden im Durchschnitt älter als große Hunde.Ein Yorkshire Terrier aus einer seriösen Zucht kann bei einer artgerechten Haltung und Versorgung 12-16 Jahre alt werden,in Ausnahmefällen sogar älter.

23 Jahre ??? NIE !!! Robuste Mischlinge vielleicht, aber dennoch selten. Ein Yorkie vielleicht grade mal 15-18 Jahre, wie andere kleine (reinrassige) Hund auch.

Sambo2009  08.11.2010, 18:54

Wie schlecht, dieses Vorurteil mit Rasse und Mischling hält sich doch hartnäckiger als man glauben mag...

Chevelchen  09.11.2010, 02:49
@Sambo2009

Da hast du leider sowas von Recht, Sambo!! Mischlinge können von den Eltern jeweils das schlechteste geerbt haben, andererseits gibt es Rassehunde, die ein biblisches Alter erreichen.

Hallo,

Mein Yorckscher Terrier (reinrassig und tricolour) ist über 18 Jahre. Bisher hat er altersbedingte Erscheinungen, wie Blindheit und Herzschwäche. Hat letztes Jahr ein Schlaganfall überlebt. Was ich sagen will, wenn der Hund neben guter Pflege und Versorgung , auch in der richtigen Familie ist, Ist alles möglich!

14 - 16 Jahre dürfte ein realer Durchschnittswert sein, aber auch 18 Jahre sind erreichbar.

Ich kannte einen Terriermischling der 19 Jahre alt geworden ist. Reinrassige überzüchtete Hunde werden halt öfter krank und nicht so alt :-(