Wie alt ist meine neuste fund?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen Gorbi1976,

diese Bassano Deckeldose/Bonboniere mit plastischen Rosenverzierungen besteht aus Keramik. Die Stadt Bassano ist ja berühmt für ihre Keramikherstellung mit diversen Hersteller.

Das Alter ist schwer einzuschätzen, da die Ausführung zwar antik aussieht, aber die tatsächliche Herstellung aus dem 20. Jahrhundert stammt; ich ordne sie den 1970er +/- Jahren zu.

Die Marktpreise sind bei Porzellan stark eingebrochen, bei Keramik sieht es noch schlimmer aus.

Und, wie immer ist der Zustand für eine Wertschätzung maßgebend. Die Rosenblüten sind äußerst stoßempfindlich und weisen häufig Chips/Abplatzer/Beschädigungen auf.

Wie ist der Zustand?

Gorbi, ich wünsche Dir eine gute Fahrt nach Deutschland und vielleicht bis bald, Margita

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Margita1881  08.03.2020, 07:10

Guten Morgen Gorbi1976 und herzlichen Dank für Deinen verliehenen⭐️ LG, Margita