Wie alt ist Mamiseelen?

Bergziege110  10.08.2022, 17:22

Was ist Mamiseelen?

Clara858
Beitragsersteller

Das ist eine youtuberin.

1 Antwort

Keine Ahnung, aber schon ihr neustes Foto auf Instagram hat mir gezeigt, dass ich sie nicht leiden kann.

Kinder einfach so ins Internet zu stellen geht mal gar nicht. Und ich glaube nicht, dass die gefragt wurden. Das Baby schon mal gar nicht.
Und selbst wenn können die die Folgen davon nicht abschätzen.

Gruselig.

Clara858
Beitragsersteller

ich finde das nicht so schlimm

DasFloYT  10.08.2022, 17:39
@Clara858

Okay, du findest es also nicht schlimm, dass:

  • Ohne dich zu Fragen dein halbes Leben gepostet wird
  • Jeder Mensch dein Leben kennt
  • Meistens jeder weiß, wo du wohnst
  • Deine Privatsphäre im Arsch ist, wenn Social-Media deiner Familie/Eltern gut läuft
  • Du nicht entscheiden kannst, was im Netz landet (vlt. Bilder die dir peinlich sind)
  • ................

Das ist schon bedenklich.

DasFloYT  11.08.2022, 16:49
@Clara858

Ich hoffe, du bekommst keine Kinder. Die würden mir unendlich leidtun.

icebreaker12  28.05.2023, 20:53

Was ist denn das bitte für eine komische Einstellung? Was ist bitte dran wenn sie Bilder von ihren eigenen Kindern auf ihr Profil stellt? Als ich kleiner war haben meine Eltern auch zig tausend Bilder von mir gemacht und auf ihr instagram bzw. Facebook Profil gestellt. Wo liegt da bitte das Problem? Muss man denn heutzutage wirklich aus jeder Kleinigkeit gleich eine Tragödie machen? Ich hab es langsam echt satt

DasFloYT  28.05.2023, 22:06
@icebreaker12

Ich kläre dich bezüglich des Internets mal etwas auf:

  1. Datenschutz, was auch sonst.
  2. Das Internet vergiss nie! Was einmal hochgeladen wurde, bleibt meistens auch irgendwo auffindbar.
  3. Das Persönlichkeitsrecht des Kindes wird verletzt
  4. Das Kind sollte ab einem gewissen Alter selbst entscheiden dürfen, ob es Bilder von sich im Internet möchte.

In Textform:

Abgesehen davon, dass die Rechte vom Kind verletzt werden, ist es fahrlässig Bilder von anderen Personen zu posten. So kennt jeder das Foto, auf dem du deine Milch über den ganzen Tisch gekotzt hast, oder wie du nackt durch den Garten springst.
Ich könnte es meinem Kind im Leben nicht antun, das zu veröffentlichen. Privat, okay. Öffentlich geht gar nicht. Es ist einfach verantwortungslos.

So viel zu den Fakten.

Ich kann also nicht verstehen, wieso du das so auf die leichte Schulter nimmst. Noch nie über die Folgen nachgedacht?