Wie alt ist Eure älteste eMail?

11 Antworten

Hallo PeterP58📩

Da ich jemand bin, der unwichtiges 1x wöchentlich löscht und nur wichtiges, wie Rechnungen etc. aufbewahrt und ich meinen aktuellen Mailaccount noch nicht so lange habe, ich glaube seit 12 Jahren, ist meine älteste Mail trotz des Alters des Accounts keine 7 Jahre alt. Liegt auch daran, dass ich damals konsequent alles gelöscht hatte und erst mit der Einrichtung von online Banking anfing, Ordner zu erstellen.

Habe aber noch einen zweiten Mailaccount, den habe ich seit über 17 Jahren, der hält heute für alles her, was ich nicht auf meinem Hauptaccount haben will, dieser ist wirklich nur für wichtige Dinge, der andere für Anmeldungen bei Foren, bei Spieleaccounts, die nicht so wichtig sind etc. Da miste ich kaum aus, also dürften da Mails hervorkommen, die steinalt sind.

Meine älteste Email in Thunderbird ist vom 03.08.2002. Es geht da um die Registrierung auf einer Webseite. Kann eigentlich weg, weil es das Angebot nicht mehr gibt.

Das Datum bedeutet aber auch, daß ich dieses Mail gar nicht mit Thunderbird empfangen habe, da das Programm erst 1 Jahr später veröffentlicht wurde. Damals habe ich Eudora unter Windows genutzt und beim Wechsel auf Thunderbird konnte ich dann alle Mails aus Eudora importieren.

Später, beim Wechsel von Windows auf macOS, habe ich einfach das Thunderbird Profil über eine externe Festplatte auf den neuen Rechner kopiert. Und so hat dieses Mail die Wechsel über 3 oder mehr Rechner überlebt.

Ich danke dir für deine Frage, weil ich dadurch mal über meine Software und OS Wechsel nachdenken konnte. 👍😁

PeterP58
Beitragsersteller

Eudora < ♥ Das gab's ja auch noch!
Habe ich tatsächlich gerne und lange verwendet ... Garnicht mehr daran gedacht! *thx

Im aktuellen Mailprogramm: 3 Monate. Alles was älter ist kommt regelmässig per Mailstore in ein Archiv.

Oh je, erwischt 😚 Meine ist von 2011, als ich meinen aktuellen PC bekommen habe; ansonst en sind ca. 6200 Nachrichten gespeichert, weil ich kaum lösche, außer Werbung. Unbeantwortet sind ca. 300 - shame on me...

PeterP58
Beitragsersteller

Kein "shame on you"...! 300 ist nix!
Aktuell habe ich 32.284 ungelesene eMails! *no_joke

Geniesser866  07.09.2024, 16:11
@PeterP58

😲 😵 Na hoffentlich kannst Du trotzdem schön ruhig schlafen 😉

PeterP58
Beitragsersteller
@Geniesser866

Ich bin's gewohnt - also mache Dir keine Sorgen! :)

Geniesser866  07.09.2024, 16:15
@PeterP58

Dann ist´s ja gut. Die 300 sind auf meinem dienstlichen PC, privat bin ich weniger nachlässig, da sinds nur an die 100 😅

Uff...die sind längst gelöscht.... Es fing ja schon in der Schule an, dass man im PC Unterricht über outlook was abgeschickt hat... und dann kam Web.de und man schickte seinem Crush eine Mail...und bekam nach 4 Wochen eine zurück... Der Nachfolger von Brieffreundschaften :)