Wie alt ist Edward Elric? (FMA:B)

:D - (Anime, Alter, Fullmetal Alchemist)

5 Antworten

Ich glaub, er ist 15, als er es um seine Reise geht. Ich hab das jetzt allerdings nicht so schön ausgerechnet, sondern wenn ich mich zurückerinnere, wurde das, glaub ich, mal erwähnt. Außerdem ist er so alt wie Ling, weil Ed den um sein erwachsenes Äußeres beneidet, und der ist auch erst 15.

FreiSpionScheib
Beitragsersteller

hm... Stimmt, ja jetzt wo du es sagst :) Aber ich glaube Yao Ling ist 1 jahr jünger als Ed...

Vielen Dank Niagarakatze :D !

Als Trisha stirbt ist Ed 10 Jahre. Ein Jahr später versuchen sie ihre Mutter wiederzubeleben. Die Staatsalchemistenprüfung macht er glaub ich mit 12 und am ende ist er ca 16 (oder sogar 17?)

XD crusade

FreiSpionScheib
Beitragsersteller

Okay :D Ich wusste nicht ob er jetzt 16 oder doch sogar 18 war :) Vielen dank :D

Hab die Serie gestern im Marathon gesehen - Eds Alter in der ersten Staffel kann man ganz einfach an dem kleinen Mädchen - der Tochter von dem gestorbenen Staatsmann (gleicher Geburtstag) mitrechnen. Ed hilft bei ihrer Geburt mit.

  • Ed 10 - Mutter stirbt
  • Ed 12 - Geburt der Kleinen und Eds spätere Prüfung zum Staatsalchemist (gab noch nie einen so jungen und da wird das Alter oft erwähnt),
  • Ed 15 - mit diesem Alter beginnt die Erzählung (3 Jahre später - wird öfter erwähnt), er springt dann immer mal wieder zu den Anfängen zurück
  • Ed ist mind. 16, da die kleine Tochter des Staatstypen ihren 4.Geburtstag hat

Am Ende von Brotherhood, also wirklich am Ende, nach dem finalen Kampf und als er auf die Reise in den Westen aufbricht ist er wahrscheinlich so um die 18, ganz genau kann ich es dir aber nicht sagen, da es kein genaues Aufbruchsdatum gibt.

ja so ca 16 ^^ aber auf dem bild (das ja aus dem film ist) ist er 18 ^^