Wie alt ist das Messer?

3 Antworten

Das wird wohl eher der Metallbeschlag einer Holzstange oder eines Bretts oder sogar Teil eines Scharniers gewesen sein und kann gut 100-150 Jahre alt sein.

Sieht ganz und gar nicht nach einem Messer aus.

Was sollte auch Das einsame Loch in der Mitte eines Messers. Könnte eher eine Beschlag für eine Türe oder Tor sein

Okayletsgo794
Beitragsersteller

Nach was dann?

Okayletsgo794
Beitragsersteller
@Yrral

Das hat ja aber unten dieses Ding damit man es in den Griff stecken kann und das sieht nicht abgerissen aus

Yrral  07.07.2024, 15:53
@Okayletsgo794

Ich kann ja nur anhand der Bilder urteilen und deshalb auch nur vermuten was es sein könnte.

Ich bleibe trotzdem dabei, das dieses "Ding" niemals ein Messer sein kann. Da passt ja nix für ein Messer zusammen.

Okayletsgo794
Beitragsersteller
@Yrral

Ich habe schon viele Bilder von alten Messern gesehen und die haben auch so ausgesehen

Yrral  07.07.2024, 17:27
@Okayletsgo794

Und warum fragst Du dann an anderer Stelle nach, was das ist?

Du hast Dir doch die Frage selbst beantwortet und brauchst eigentlich niemanden mehr. Schönen Abend noch.

Von Experte Waldmensch70 bestätigt

Altes Eisenteil, abgebrochen, industriell gefertigte Löcher, reiner Metallwert, sprich "Schrott"

Bild zum Beitrag

 - (Waffen, Wert, Messer)  - (Waffen, Wert, Messer)