Wie alt ist Damon Salvatore?

8 Antworten

Also bei Fandom Wiki steht das er Juni 1839 geboren wurde. Verwandelt wurde er September 1864. Seit dem altert er nicht. Also ist er demnach in dem Jahr wo er 25 Jahre alt geworden ist, zum Vampir verwandelt wurden. Somit ist er 8 Jahre älter als sein Bruder Stefan. Man sieht es übrigens auch in der 6. Staffel in der 15. Folge ("Lass sie gehen"). Dort sieht man sie vor der Verwandlung auf der Beerdigung ihrer Mutter. Stefan ist dort 10 Jahre alt und Damon ist 18 Jahre alt... Hoffe konnte helfen und ich Frage mich grad warum alle denken er ist zwischen 22 und 23 Jahre alt. Wäre nett wenn mir das jemand erklärt und die Gründe nennt :) Vielleicht werden wir ja eines besseren belehrt. Aber wir gesagt denke ich das er 25 ist seit dem er ein Vampir ist. Lg

Woher ich das weiß:Recherche

Die Brüder wurde im 15. Jahrhundert geboren, mehr find ich nicht..

Stefano Salvatore

Stefano ist ein Vampir aus dem italienischen Florenz. Er wurde von seiner Liebe Catarina verwandelt. Er wurde im 15. Jahrhundert geboren und seitdem mit seinem älteren Bruder Damon, ebenfalls Vampir, bis zum 3. Teil verfeindet. Stefano ernährt sich vom Tierblut. Er hat lockiges, schwarzes Haar und grüne Augen. Da er kein Menschenblut wie sein Bruder zu sich nimmt, ist er schwächer als dieser. Später jedoch kann er sich zum Falken verwandeln.

Damon Salvatore

Er ist der ältere Bruder von Stefano, mit dem er bis zum 3. Teil verfeindet ist. Auch er wurde von Catarina verwandelt. Wie sein Bruder hat auch er ein Auge auf Elena geworfen. Damon ernährt sich von Menschenblut. Damon hat schwarzes, glattes Haar und schwarze Augen. Er kann sich in eine Krähe verwandeln um andere Personen auszuspionieren und in einen schwarzen Wolf, um zu kämpfen.

http://de.wikipedia.org/wiki/TagebucheinesVampirs

Carolin93  08.12.2010, 21:02

Das ist aber vom Buch und nicht von der Serie.

bienemaja79  08.12.2010, 21:32
@Carolin93

??? Die Serie stammt von dem Buch!! Die Figuren bleiben die gleichen!!

Cecy06  08.12.2010, 21:40
@bienemaja79

Nicht ganz, in der Serie wurden sie im 18. Jahrhundert und in Mystic Falls geboren. Beide wurden 1864 von Katherine verwandelt.

janeRoland  30.05.2011, 17:53
@Cecy06

catarina und Katherine sind ein und die selbe person... und wikipedia kann man sowieso nicht ganz trauen, da die beiden brüder auch noch im 7. Band verfeindet sind!! Nur um Elena beschützen zu können sind sie nicht mehr sooo zerstritten wie am anfang aber ausstehen können sich die beiden immer noch nicht...

In den Büchern ist Stefan richtig naiv, vor allem im 7. Band, ich meine der müsste doch merken, dass Elena auch in Damon verknallt ist aber nein, Elena ist die beste und reinste und blablabla XD Damon würde sowieso viel besser zu ihr passen :D

In den Büchern ist Damon so um die 20 Jahre alt gewesen als er verwandelt wurde und dann von seinem Bruder ermordet wurde... In der Serie muss er wohl so um die 23 gewesen sein ;)

So ich hoffe das konnte helfen, auch wenn so manches eigentlich gar nix mehr mit deiner frage zu tun hat Xp

Jane

Ganz sicher weiß ich es nicht. Stefan soll 17 sein. Er geht auch noch zu High School und Damon sollte demnach um die 22 sein. Da er im 19. Jahrhundert bei den Flashbacks in einer Szene zurück kommt. Er war als Soldat im Krieg. Also auf jedenfall nicht 25. Das wäre zu alt. Ungefähr 22-23..

  1. Stefan ist ja 17 und es wird gesagt, das Damon 2 Jahre älter ist.