Wie alt darf meine Freundin sein wen ich 16 Jahre alt bin?

6 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Jedes Alter ist legal, solange erst ab 14 sexueller Kontakt (egal welcher Art) stattfindet.

Heißt, auch keine sexy Fotos, Sexchats oä.

Ob es bei ihr auch richtige Liebe ist Zweifel ich. In dem Alter kann man das glaub noch nicht wirklich Sagen. Sonst ist der Altersunterschied kein Problem das sind ja bloß 5 Jahre.

Rechtlich gesehen wäre es sogar strafbar wenn eure Beziehung intim werden würde, da sie noch keine 14 ist. Sie steht gerade mal am Anfang der Pubertät und du bist bald volljährig. Also echt besser das es nur eine Fernbz ist, dass wird sich zu großer Wahrscheinlichkeit dann eh 'verfliegen'

Das ist in dem Alter ein zu großer Altersunterschied. Und Sex wäre sowieso Strafbar. Findest du keine in deinem Alter, als eine 5. Klässlerin?

Sie ist ein Kind und Du bist mitten in der Pubertät und vielleicht auch schon fast erwachsen, tue ihr und dir das nicht an und orientiere dich an Freundinnen deines Alters.

Alles Gute für dich