Wie alt?

2 Antworten

Von Experte Bronzezeitler bestätigt

Eine Altersschätzung ist nicht möglich, da der Griff ständig allen Witterungsbedingungen ausgesetzt war.

Helmut180
Beitragsersteller

Naja, vielleicht hat ja jemand erfahrung mit dem verrostungszustand von eisen-teilen, die ständig allen witterungsbedingungen in mitteleuropa ausgesetzt waren.

Der Griff wird noch nicht so alt sein sonst wäre er bestimmt nicht so gut erhalten vielleicht 15 Jahre.

Helmut180
Beitragsersteller

Jedenfalls liegt der griff jetzt schon durchgehend 4 wochen in essig (wird wöchentlich gewechselt und bisschen mit der drahtbürste gebürstet) in der sonne (also warm) und der rost ist an den stärksten verrosteten stellen noch (2mm dick) dran.

Helmut180
Beitragsersteller

Danke, so jung überascht mich, ich kenne mich aber auch überhaupt nicht aus, wie schnell sich rost aufbaut.