wie als 13-15 jähriger teure sachen kaufen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solltest Du wirklich 13J alt sein wäre das wichtigste zu ausreichend Schlaf zu kommen um Dich tagsüber in der Schule gut konzentrieren zu können (je besser Deine Noten, desto höher WS eine gute Ausbildung zu erhalten resp. Studium abzuschliessen und entsprechend leichteren Start ins Arbeitsleben).

In der heutigen Zeit ist teuer keineswegs (qualitativ) besser!!

Es lohnt jeweils sehr, sich gut zu informieren und dann allenfalls die vorherige Version oder auch gebrauchtes Produkt zu kaufen - und man erhält so für wenig Geld viel (anstelle für viel Geld wenig).

Wenn Du Dich gut informiert resp. vernünftige Gründe hat weshalb es genau dieses Produkt sein soll (wobei das Argument "weil es alle anderen auch haben" mich nicht überzeugen würde...)
beteiligen sich mögl.weise auch Deine Eltern, Grosseltern (zu Weihnachten, Geb., allenfalls als Belohnung für gute Noten).

Von daher definiere Deine Wünsche etwas realistischer - dann könnte es eher klappen.

gschyd  28.05.2018, 20:48

Herzlichen Dank für den Stern 😊

Reichimschlaf  25.05.2018, 09:08

Markenklamottem im secundhandshop billig kaufen.....

Randrom
Beitragsersteller

da ich in einer unterschicht lebe weiss ich das meine eltern das eh nocht kaufen können und och ihnen nicht noch mehr last auf die schultern legen möchte und das mit den noten ist da ich schon gute noten habe und auch eine weiterführende schule besuche aber es wird woll kaum belohnungen geben da meine elter n selbst sowas finannziel nicht verkraften könnten und ich dieses geld selber auftreiben wollen würde und meine groseltern mütterlicher seite sind sehr arm meine groseltern väterliche seite wohlhabend aber haben den kontakt zu uns abgebrochen

gschyd  24.05.2018, 05:26
@Randrom

Merci für Deine Info.

Dann schraub Deine Erwartungen halt noch etwas zurück resp. spare sobald Du einen Job hast.

Du kannst auch einen günstigen PC / TV entsprechend nutzen - und Dir Luxus leisten wenn Du über ein entsprechendes Einkommen verfügst.

Weder verpasst Du in der Zwischenzeit etwas noch läuft es Dir davon.

Mit 13 darfst du ohne Zustimmung deiner Sorgeberechtigten solche Waren nicht kaufen, höchstens Dinge im Rahmen eines üblichen Taschengeldes.

Randrom
Beitragsersteller

da ich kein geld bekomme von meine elter und wir auch in der unterschicht sind wollte ich fragen wie man das geld dazu auftreiben mit erlaubnks der eltern

Topotec  24.05.2018, 05:07
@Randrom

Du darfst Zeitungen austragen. Allerdings darfst du mit dem Geld dann immer noch keinen PC oder Mobiltelefon oder so etwas kaufen, ohne das deine Eltern zustimmen.

1.einen sogenannten Nebenjob kannst schon ab 13 annehmen

2.selbst ,wenn Du das Geld hättest,dürftest ohne Zustimmung der Eltern,nichts kaufen,da Du bis 18 nur beschränkt geschäftsfähig bist.

Aus diesem Grund,wird Dir auch niemand in der Preislage etwas verkaufen.

Teure Sachen habe ich erst gekauft, als ich erwachsen war, mit der Ausbildung fertig und Geld verdient habe. Doch nicht mit 13! Geht's noch?

Unknownpme  28.10.2020, 17:34

Naja was definierst du als teuer für mich als 16 jähriger ist ein 50 € ps4 controller teuer