Wie aktiviert man bei Need for Speed 2016 die manuelle Schaltung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst in NFS 2016 für PC bei jedem Fahrzeug die manuelle Schaltung separat einstellen. Dies kannst du tun sobald du deine Garage hast. Dann unter Abstimmung. Leider geht nur Paddle-Shifting. Der geliebte H-Shifter und die Kupplung wird nicht unterstützt.

jippiejulius
Beitragsersteller

Vielen Dank, ich hab es gestern nach ca. 1 h Spielen dann rausgefunden. Nur ziemlich verwirrend und sehr blöd versteckt! :D

Liegt vermutlich an dem Treiber der Hardware. Überprüfe einmal ob alle Treiber korrekt installiert sind und auch die aktuellsten Updates. Danach machst du erstmal einen Neustart und dann versuchst du es nochmal. Sollte es daran nicht liegen, Google nach einem Trainer welches die Tastatur Belegung ermöglicht. Manche games haben Probleme mit Tastatur. Sollte das auch nicht klappen, kauf dir ein gamepad nach deinem Geschmack. Bei mir ist es ein PS3/4 Controller.

Sollte dir meine Antwort geholfen haben, freue ich mich sehr, wenn du diese als hilfreichste Antwort auszeichnest.

Merlinshinyuke

jippiejulius
Beitragsersteller

Ich glaube nicht, dass es an den Treibern liegt, da ich das Spiel schonmal komplett deinstalliert und wieder neu heruntergeladen habe. Ich werde es später mal mit meinem PS3 Controller versuchen. Nur eigentlich Schade, da ich ja ein Logitech G27 habe, welches bei allen anderen Spielen bezüglich Schaltung funktioniert.