Wie aktiviere ich den blutmond in botw?

2 Antworten

Von Experte sk8terguy bestätigt

Der Blutmond ist nicht Zufällig wie alle anderen sagen, da der Blutmond auch ein Technischen Grund hat.

Wie man einen Blutmond "erzwingen" kann, gibt es ein Reddit Thread dazu.

Ein Blutmond passiert immer wenn du genau 2 Stunden und 48 Minuten gespielt hast (damit ist die tatsächliche Spielzeit gemeint, also außerhalb eines Menüs). Alle 2 Stunden und 48 Minuten kommt es in der darauf folgenden Nacht zum Blutmond.

Das ganze lässt sich auch nicht durch warten am Lagerfeuer Beschleunigen.

Man kann auch sogenannte "Panik-Blutmonde" Erzwingen, indem man das Spiel zum Resetten einiger Daten nötigt, defacto ist das aber wesentlich aufwändiger als einfach ~3 Stunden zu Spielen und die Aufgabe dann zu erledigen.

Ich empfehle dazu diesen Reddit Threat, der ist noch ein wenig detaillierter als der den Kogasa hier bereits verlinkt hat. https://www.reddit.com/r/Breath_of_the_Wild/comments/9t0xdz/clarifying_the_time_system_blood_moons_and_lord/

Woher ich das weiß:Hobby – BotW Speedrunner seit 2021