Wie agressiven Hauskater beruhigen?

2 Antworten

Wann begann das Fauchen und Angreifen genau? Warst du schon beim TA und hast ein Blutbild + Abtasten des Körpers nach Schmerzsignalen machen lassen?

Warst du zwischenzeitlich im Krankenhaus, Urlaub o.Ä.? Hast du dein Parfüm/Duschbad gewechselt?

Nutzt du neuerdings Duftkerzen, Duftdiffuser, Raumsprays o.Ä.?

Zeigt er Anzeichen von einem Schmerzgesicht, anderen Schmerzäußerungen, hat sich eventuell auch noch anderes in seinem Verhalten (auch Fressverhalten) geändert?

DaLiLeoMishu  04.12.2023, 22:06

PS: Eine Idee fällt mir noch ein .... Katzen von THC Rauchern werden oft verhaltensauffällig, bis hin zu aggressiv. Das THC kann von der Katze nicht verstoffwechselt werden, kumuliert (baut einen stetig steigenden Pegel im Körper auf) und irgendwann erreicht es eine toxische Grenze und die Katzen verändern deutlich ihr Verhalten. Ähnlich mit Ölen, die in Duftlampen oder Diffusern genutzt werden. Das kann sogar tödlich enden. Sollte eines der eben benannten Dinge zutreffen, dann Katze morgen einpacken, zum TA und Möglichkeiten erarbeiten die Katze irgendwie zu entgiften und selbstredend nie mehr in der Nähe der Katze solche Stoffe verbreiten.

Du solltest herausfinden, wieso er sich plötzlich so verhält. Hat sich etwas in seinem Leben geändert?

Was passiert, bevor er seine Beissattacken kriegt?