Wie ändere ich Zugriffsrechte bei Apple am Mac für Fotos?
Ich hab Zehntausende Fotos immer wieder von meinen Handys auf eine externen Festplatte geladen. Hab heute einige durchgesehen und dabei ist mir aufgefallen das sich viele Fotos einfach nicht öffnen lassen
Fehlermeldung Beispiel
"
Die Datei „IMG_7201.JPG“ konnte nicht geöffnet werden, da du nicht die Zugriffsrechte hast, um sie anzuzeigen.
Um die Zugriffsrechte anzuzeigen oder zu ändern, wähle das Objekt im Finder aus und wähle dann „Ablage“ > „Informationen“.
"
Nun ich hab das geöffnet und unter "Teilen&Zugriffsrechte" lesen&schreiben für alle ausgewählt. Lassen sich trotzdem nicht öffnen. Hab dass selbe auch mit dem Ordner gemacht in dem sich entsprechen Fotos befinden... ohne Erfolg.
Kann mir jemand helfen? Bzw. hätte ich gern eine Lösung die für alle Fotos funktioniert. Hab keinen Lust dann jedes Foto einzeln zu ändern...
Versteh auch gar nicht warum dass überhaupt so ist da ich alle Fotos immer auf die selbe weiße übertragen habe.
1 Antwort
Unterscheiden sich die nicht zu öffnenden Bilder irgendwie von den anderen? Besonders gross, besonders klein, sie haben alle dasselbe Erstellungsdatum, ...?
Versuch's nochmal mit Ändern der Berechtigungen des Ordners. Und danach nicht vergessen, das auf alle enthaltenen Objekte zu übertragen. Siehe Bild. Alles Weitere kann ein Weilchen dauern, bei zehntausenden von Bildern.

Danke für deine Antwort. Hab bereits die Lösung gefunden. Hab gestern noch weiter gesucht und die Antwort gefunden. Hab im "Festplattendienstprogramm" auf meine Externe Festplatte 2 mal "Erste Hilfe" angewandt. Beim ersten mal kam noch eine Fehlermeldung und beim zweiten mal funktionierte es. Dann war es plötzlich auch kein Problem mehr die Fotos zu öffnen. Komischer Bug....