Wie ändere ich mein Microsoft Konto in der xbox app?

2 Antworten

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich

ich gehe davon aus dass du die Android/IOS Version meinst? das ist eigentlich relativ einfach. solltest du dennoch etwas nicht verstehen, dann frag deiner Mutter um Hilfe zeige ihr das hier.

das sind jetzt die Folgenden Schritte für Email Adresse, und Xbox Konto erstellen. solltest du beides bereits haben, fange bei Punkt 4 an.

Punkt 1: zuerst benötigst du eine Email Adresse. erstelle ein Email Account, dabei ist es egal vom welchen Anbieter, wie zb Google (gmail), Yahoo, web.de, gmx, und so weiter.

schreibe vorsichtshalber deine Email Adresse und dein Kennwort in einer Notiz auf. die sind wichtig!

Punkt 2: nachdem du deine Email Adresse erstellt hattest, erstellst du nun ein Xbox Account. auf Handy kannst du die Xbox App aus dem Google Play / Apple Appstore Herunterladen. starte die App und tippe auf ''Anmelden'', tippe dort auf ''Anderes Konto verwenden'', und unter dem Eingabefeld tippst du auf die Blaue Schrift ''Dann erstellen Sie jetzt eins!'' (<- oder klicke hier drauf) um dir ein eigenen Xbox Account zu erstellen. überlege dir wie du dein Xbox Account nennen willst. dieser Name wird dann in Minecraft für andere Spieler zu sehen sein. du kriegst erst einmal einen Zufallsgenerierten Namen, kannst ihn jedoch ändern. beachte aber: du kannst ihn nur EIN MAL KOSTENLOS ändern, danach kostet jede Namensänderung 10 Euro!

Punkt 3: gib nun die Email Adresse die du zuvor erstellt hattest in das erste Feld ein, tippe auf ''weiter'', gib im zweiten Fenster dein Vor- und Nachname ein und tipp dort auf ''Weiter'', gib dein Heimatland, sowie dein Geburtsdatum ein, und tippe dort auf ''Weiter''. nun kommt ein Feld, bei dem du deine Email Adresse bestätigen musst, öffne im web oder die auf deinem Phone installierte App dein Email Konto, und halte nach der Email über einer Xbox Registrierung Ausschau. in diesem wurde dir ein Code geschickt, diesen Gibst du dann im Feld ein, wo ''Code eingeben'' steht. im zweiten Fenster gibst du nun ein Kennwort deiner Wahl ein (nimm nicht das gleiche Kennwort von deiner email Adresse!) und tippe dann auf weiter.

Punkt 4: solltest du deine Registrierung deines Xbox Accounts beendet haben, geht es nun weiter zu Minecraft. im Spiel öffnest du nun die Einstellungen im Hauptmenü, im rechten Reiter gehst du auf ''Konto''. sollte deine Mutter noch im Spiel angemeldet sein, gehst du in der Linken Bildschirmseite auf die unterste Option ''Von Microsoft-Konto abmelden'' und bestätigst die Abmeldung. Sollte bereits niemand angemeldet sein bzw hast es dann getan, tippst du nun auf ''Kostenlos Anmelden!'', und tippst im geöffneten Fenster noch einmal auf ''Jetzt Anmelden'' --- jetzt kommt der verwirrende Part. solltest du jetzt da etwas nicht verstehen können, hol dir Hilfe von deiner Mutter oder jemand anderen. --- jetzt öffnet sich ein Browser Screen, tipp dort erneut auf ''Anmelden''.

sollte der Account deiner Mutter zuvor angemeldet gewesen sein, wird das Spiel das erneut versuchen ihres direkt neu Anzumelden. dort steht dann: ''Möchten Sie sich bei Minecraft for Android anmelden?'' bei der wahrscheinlich die Email Adresse deiner Mutter steht. klicke hierbei erstmal auf Weiter, nun taucht ein Willkomens-screen auf. drücke hier NICHT auf ''AUF GEHT'S'', sondern tippe auf ''Mit einem anderen Konto anmelden'' darüber. (solltest du das nicht sehen können, scroll den screen etwas herunter - wenn dein Handy im Seiten-Format ist wird das erst nicht richtig angezeigt) nun gibst du erneut deine Email Adresse und danach dein Kennwort ein. nun Taucht erneut der Willkommenscreen auf, dieses Mal mit deinen Xbox Account, und tippst nun auf ''AUF GEHT'S''.

nun könntest du schon mal Loslegen mit den Zocken. Achtung:

bereits gekaufte inhalte wie zb Texturenpakete, oder Mashup Packs über den Microsoft Account deiner Mutter, sowie Minecoins könnten verschwinden.

es kann gut sein dass dein Xbox Account vom Online Spielen - egal ob Privat oder in Servern - Blockiert wird. gehe unter diesen Link zu den Datenschutzeinstellungen deines Xbox Accounts, um die notwendigen Optionen zu aktivieren, die es dir erlauben, Online Spielen zu können. solltest du etwas von den Optionen nicht wissen wofür die sind, lass dir von deinen Eltern, oder Geschwistern Helfen.

ich hoffe dass meine Anleitung irgendwie helfen konnte.

viel glück.