Wie ändere ich die Sprache in der Lernsoftware Filius?
Wir machen aktuell im IT Unterricht das Thema Datennetze und dafür verwenden wir die App Filius. Als ich die App geöffnet habe war diese auf der Sprache Französisch. Mein Freund aus der anderen IT Gruppe sagte es sei unmöglich die Sprache zu ändern. Ich habe es meinen Lehrer noch nicht gesagt aber auch andere Freunde haben gesagt es würde nicht gehen. Meine Frage ist wie ändere ich die Sprache in Deutsch und ist es möglich überhaupt die Sprache zu ändern.
1 Antwort
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Computer
Nachträgliche Änderung der Spracheinstellung
Die Auswahl der Sprache erfolgt beim erstmaligen Starten der Anwendung. Um die Spracheinstellung nachträglich zu ändern, gibt es zwei Möglichkeiten:
1) Programmeinstellungen zurücksetzen: Dazu muss der Ordner .filius im Benutzerverzeichnis gelöscht werden (z.B. C:\Users\stefan\AppData\Local\.filius). Es gehen dabei keine Projektdaten verloren.
2) Vorselektion der Sprache in Programmkonfiguration: In der Datei filius.ini, die im Konfigurationsverzeichnis von Filius gespeichert ist (z.B. C:\Program Files\filius\config\filius.ini), kann die Sprache bestimmt werden (ist in der Datei kommentiert/beschrieben).
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker