Wie adressiere ich eine E-Mail an zwei Personen, von denen ich eine duze und die andere sieze?

2 Antworten

Entweder schreibt man zwei getrennte E-Mails, oder der Duzpartner nimmt in diesem Fall dass SIE im Kauf.

Das macht man im Berufsleben auch so. Bei einem erweiterten Personenkreis nimmt man im Zweifelsfall die Höflichkeitsform und verzichtet auf das Duzen.

Einfach Alle siezen, dann passt das. Niemand fühlt sich beleidigt, wenn man ihn siezt.