Wie 404 seite einrichten, für Domain, die per cname weitergegeben ist?

2 Antworten

Klar, das ist möglich. Man kann in der Konfiguration von Apache2 oder nginx individuelle Fehlerseiten angeben. Das können auch php Programme sein und damit kannst Du die Fehler auch individuell behandeln.

dielesly
Beitragsersteller

danke dir für die Antwort, aber ich steh da auf dem schlauch, die Webseite die dahinter hängt ist nicht meine, das ist auf ein SaaS Tool eingebunden (keine Ahnung, ob hier Weiterleitung der richtige begriff wäre). Für Apache oder nginx müsste ich doch einen Server haben, oder hats mich?

  1. Sorry, bin halt ein Superdau mit solidem Halbwissen :-)

Hilfreich

ntechde  11.06.2024, 16:42
@dielesly

Stimmt, zumindest bräuchtest Du Zugriff auf die Einstellungen des Servers. Ich weiß nicht, was für eine Cloud-Lösung das ist, die Du da benutzt, deswegen kann ich mich auch nur vage äußern.

danke dir für die Antwort, aber ich steh da auf dem schlauch, die Webseite die dahinter hängt ist nicht meine, das ist auf ein SaaS Tool eingebunden (keine Ahnung, ob hier Weiterleitung der richtige begriff wäre). Für Apache oder nginx müsste ich doch einen Server haben, oder hats mich?

  1. Sorry, bin halt ein Superdau mit solidem Halbwissen :-)