Wie schließt man eine Festplatte auf iPad an?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Per USB-C auf den neuen iPad Pro Modellen oder mit einem Lightning auf USB Adapter, allerdings benötigst du bei letzterem eine externe Stromversorgung.

Häufig werden Festplatten im NTFS Format von Microsoft formatiert, das funktioniert allerdings dann auch nur Windows Geräten. Auf dem iPad muss man ein anderes Format verwenden.

Über USB-C (neue iPad Generation)

bikerfan73  02.10.2019, 20:00

Funktioniert leider nicht. Das iOS unterstützt leider keine Datenträger an dem USB-C Anschluss

Direkt gar nicht. Die einzige Möglichkeit, mit dem iOS auf einen externen Datenträger zuzugreifen, ist über WLAN. Du bräuchtest also eine WLAN Festplatte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

MCRastaman  02.10.2019, 20:11

doch, das geht seit iPadOS 13