Wichtigster schlag beim thai boxen?

2 Antworten

Schläge sind im Thaiboxen generell eher unterentwickelt, aber von allen Schlägen ist immer der jab der wichtigste. Mit ihm kann man fast alles machen, verteidigen, Distanz kontrollieren, Angriffe vorbereiten, kontern, angreifen und vieles mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Blackreaper363
Beitragsersteller

Und tritte?

Lowkickmaster3  25.03.2022, 15:55
@Blackreaper363

Kommt ganz auf deinen Stil an, aber der teep wird oft ähnlich benutzt wie der jab und aber soweit ich weiß bringt der midkick die meisten Punkte...

Schlag? Der Jab.

Gewährt Kontrolle über den Gegner und dient als Setup für weitere Angriffe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.