Wichtigen Termin in Probezeit (Ausbildung)?

4 Antworten

Man kann theoretisch in der Probezeit Urlaub nehmen. Du hast rund 7 Wochen gearbeitet, also könntest du deinen anteiligen Urlaub für 7 Wochen nehmen (den müsstest du sogar nehmen, falls du kündigen würdest oder gekündigt wirst).

Frag einfach nach, ob du Urlaub nehmen kannst oder ob du nach der Prüfung kommst und die Zeit nacharbeiten kannst oder sonst eine Möglichkeit gibt.

Hi,

hier kann dir niemand sagen, ob du im Betrieb für die Theorie Prüfung frei bekommst.

Daher musst du mit deinem Vorgesetzten sprechen. Wenn der Termin schon in deiner Arbeitszeit liegt wird es einen guten Eindruck machen anzubieten, die verpassten Stunden am selben oder an einem anderen Tag nachzuholen.

WIR können dein problem nicht lösen, aber vlt. erklärst du es genau so deinen Ausbildern? Es soll Menschen geben, die Verstädnis für die Probleme anderer haben. Man muss nur fragen...

Wir sind nicht deine Ausbilder und können dir da nicht frei geben.

Erkläre es deinem Ausbilder und nicht uns.