wichtige Frage: bedeutung von TC? DRINGEND!

6 Antworten

Also Leute wenn hier jemand antworten gibt dann bitte wenn man sie richtig gibt. Tc bedeutet türkische Republik. Die tc dir vor den Vornamen stehen haben aber nichts mit Türken Bekenntnis zutun. Tc wurde mit Atatürk ins Leben gerufen davor war wir in vielen Ländern eine Diktatur! Die jetzige Regierung versucht aber tc aufzuheben und wie sie es ja jetzt geschafft haben die Diktatur neu einzuführen!Deswegen haben viele das tc vor dem Namen um gegen die Diktatur zu protestieren! Also hat nichts mit Türkei Anhänger zutun sondern mit Demokratie und Freiheit!

Das ist eine neue Aktion, die vor kurzem über facebook ins Leben gerufen wurde. (Diese TC bedeutet "Türkiye Cumhuriyeti", also "Türkische Republik".) Momentan gibt es in der Türkei eine relativ komplizierte Innenpolitik mit einigen Diskutionen. Damit wollen einige facebook-Benutzer klar machen, wie sie zu dieser Innenpolitik bzw. zu den aktuellen Diskutionen stehen. Sie zeigen ihren Stolz und Nationalbewusstsein i.V.m. der Türkei.

TC heißt ja eigentlich "Take care", aber in Bezug auf den Vornamen wüsst ich jetzt nichts...

TC steht für Türkiye Cumhuriyeti. Das bedeutet "Türkische Republik". Leider sind besonders die im Ausland lebenden Türken zugänglich dafür und bringen ihr "Vaterlandsgefühl" damit zum Ausdruck. Sie erkennen dabei aber nicht, daß sie sich mit diesem Gehabe im Aufnahmeland selbst ausgrenzen. TC findest Du auch auf vielen KFZ-Kennzeichen, als Zeichen der Verbundenheit mit der Heimat. Dummerweise erkennen viele Auslandstürken aber nicht, daß die Geburtsstätte ihrer Vorfahren gerade durch die regierende Partei in die Steinzeit versetzt wird. Ansonsten würden sie sicher kein TC in irgendeiner Form bevorzugen.