Wichtige Formeln zur Einzelhandelsprüfung?
Hallo, ich habe morgen Abschlussprüfung zum Einzelhandelskaufmann. Eigentlich habe ich in den Prüfungen in der Schule immer über 90% gehabt, deshalb habe ich nichts gelernt, aber dachte mir, vielleicht ist ea ganz sinnvoll mal 10 min ein paar Formeln anzuschauen. Wisst ihr vielleicht, welche ich da so brauche, z.B Zinsformel, Kalkulationsfaktor und so.. wäre cool, wenn ihr ein paar hier rein schreiben könntet, dass ich nicht ganz unvorbereitet auftauche... :D Danke
2 Antworten
Dir ist bewusst, dass die Prüfung der IHK von jemand anderem konzipiert wird, als die normalen Prüfungen in der Schule? Da gibt es sicher extra Vorbereitungsbücher. Ich halte deine Vorgehensweise für besonders unclever.
Handlungskostenzuschlagsatz, Gewinn, Kalkulationszuschlag, Kalkulationsfaktor, Kalkulationsabschlag, Handelsspanne, das Kalkulationsschema, Meldebestand, durchschnittlicher Lagerbestand, Lagerumschlag, Lagerdauer, Lagerzinssatz, Unternehmensrentabilität, Eigenkapitalrentabilität, Wirtschaftlichkeit, Umsatzrentabilität.