Wichtige Daten in einer Beziehung

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, wahrscheinlich bin ich schon zu alt dafür, aber mein Partner und ich haben kein 1-Monatiges gefeiert oder dergleichen. Am Jahrestag machen wir was, aber sonst .... Meistens gehen wir essen, wir haben da ein Lieblingslokal was wir uns dann gönnen. Oder mein Mann nimmt sich frei und wir machen den ganzen Tag das worauf wir Lust haben. An einem Jahrestag haben wir nur zusammen im Bett gelegen und fern gesehen und uns unterhalten. Sogar im Bett gefrühstückt, obwohl wir sonst sehr pingelig sind. Eigentlich schenken wir uns nichts gegenseitig, aber ab und zu kommt doch eine Kleinigkeit, ein paar Blumen oder eine Kleinigkeit wo er weiß dass ich sie brauche oder dass sie mir gefällt. Andersrum natürlich genauso :-)

Also ich bin 15 und seit fast 5 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Ein Monatiges usw. fanden wir beide übertrieben, aber zum Jahrestag machen wir immer was. Ich möchte ihr im Sommer wenn es 5 Jahre sind einen schönen Ring schenken, da sie viele hat, und auch trägt. Sonst einfach mal mit dem Partner darüber reden.

Mfg Johannes

Ich schreibe meiner Freundin zu jedem Monat einen dicken Text, in dem ich über meine Liebe zu ihr spreche und wie toll es mit ihr ist und so weiter.. der text hat dann meist so 1000 Wörter ;D Geschenke macht man sich würde ich sagen jedes halbe jahr, und zwischendurch wenn man lust drauf hat und ihm/ihr eine freude machen möchte :)

Zusammen was kochen :). Oder besser gesagt, du kochst.

Ich persönliche finde ja, derartige Festivitäten werden in ihrer Bedeutung überschätzt und bieten zudem unnötiges Konfliktpotential - wenn man derartige Termine vergisst und der Partner dann beleidigt reagiert.

Wenn man seinen Partner schätzt, dann kann man dies an jedem Tag des Jahres zeigen und muss nicht den Versuch unternehmen, einmal im Monat/Halbjahr/Jahr eine möglicherweise bereits abflauende Beziehung durch eine Festivität unbedingt vitalisieren zu wollen.

Entweder man hat seinen - oder seine - Partner für eine dauerhafte Beziehung gefunden, oder eben nicht, denn an der Dauerhaftigkeit der Beziehung ändert auch ein Jahrestag nichts.

Ich würde daher maximal jährlich kleine Annehmlichkeiten bereiten.