(Wichtig) werden meine daten auf der ps4 gelöscht nach dem umzug (ps5)?

2 Antworten

Du brauchts von der PS4 kein Datenübertragungsprogramm auf die PS5 laufen zu lassen. Sowas war eher von PS4 zu PS4 sinnvoll, weil dadurch zum Beispiel auch Hintergrundsbildchen und dergleichen übertragen wurden. Mit solchen "Aufhübschungen" der PS4 kann die PS5 nichts mehr anfangen.

Du kannst daher deine PS4 so stehen lassen, wie sie ist. Und dich auf der neuen PS5 einfach mit deinem gewohnten PS-Account anmelden. Anschliessend die gewünschten Spiele wieder aus der Spiele-Bibliothek herunterladen.

Wenn du all deine Spielstände von der PS4 in die Cloud gesichert hast, wird deine PS5 bei der Spiele-Installation sogar merken, dass Spielstände in der Cloud vorhanden sind und wird dich fragen, ob du diese gleich herunterladen möchtest.

Vieles ist bei der Playstation mit dem Account verknüpft. So müssen auch keine Trophäen übertragen werden, weil diese automatisch beim Einloggen angezeigt werden. Auch Chat-Nachrichten sollten ohne Übertragungsprogramm auf das neue System synchronisiert werden.

Anschliessend kanns du problemlos beide Konsolen nutzen. Einfach die online Nutzung/Anmeldung ist nicht zeitgleich möglich. Wenn du ein PS4-Game auf der PS4 und PS5 zocken möchtest, musst du einfach vor dem Spielstart darauf achten, dass du den aktuellen Spielstand verwendest. Am besten manuell hoch- und runterladen, um sicher zu gehen, keinen Datenkonflikt auszulösen.

Nein wenn du die Account Daten hast, kannst du dich easy einloggen und kannst dann sogar aus der Bibliothek PS4 Spiele drauf spielen, die du gekauft hast. (Wichtig, Natürlich ist es dann ps4 Grafik und nicht PS5 Grafik)

Pil728828
Beitragsersteller

Achso vielen dann!