Wichtig! Was denkt ihr, wie lange wird es diese Wochen/Monate noch so regnerisch sein? Ich dachte wir haben Sommer?

Regina3  31.05.2024, 20:12

Was arbeitest Du?

Regina3  31.05.2024, 22:36

Nicht so toll ... also bei dem Wetter.

qqualityfight
Beitragsersteller

Ja, aber Hitze mag ich sehr

Regina3  31.05.2024, 22:37

Echt?

qqualityfight
Beitragsersteller

Ja, tatsächlich. Man muss das einfach als etwas natürliches ansehen bzw sich einreden und sich daran gewöhnen. Dann wird man es genießen. Vor allem wenn es selten ist.

3 Antworten

Bei uns regnet es mittlerweile oft obwohl Sonne angezeigt wird. Mittlerweile zweifle ich an der Natürlichkeit des Regens…

qqualityfight
Beitragsersteller

Ja ich glaube auch Wetter manipuliert

Das können selbst die Experten nicht sagen.

Die bei uns übliche Westströmung ist praktisch eingeschlafen und es hat sich eine so genannte Erhaltungsneigung beim Wetter eingestellt. Das heißt, die Tiefs regnen sich bei uns ab und lösen sich auf. Durch die extreme Feuchte und den hohen Sonnenstand bildet sich aber dann sofort ein neues Tief und der Ablauf beginnt von neuem.

qqualityfight
Beitragsersteller

Diese Wörter habe ich ja noch nie gehört. Aber Was? Oha. Das heißt hier wird es nie richtig Sommer geben?

Vogtlandrapper  01.06.2024, 09:24
@qqualityfight

Das kann man nicht sagen. Aber ein gutes Beispiel war 2013. Damals regnete es über Wochen fast täglich und von einem Tag auf den anderen hatten wir ab Mitte Juni das schönste Sommerwetter.

Jedenfalls die nächsten Tage müsst ihr mit viel Nass und teilweise mit derben Überschwemmungen rechnen. So der Wetterbericht.

Die warme Sonne wird schon bald wieder kommen - hoffentlich nicht zu extrem.
Dann ist das Arbeiten auch bestimmt kein Leichtes. Alles Gute privat und beruflich!