WICHTIG! Schwester rastet aus (unnormal)?

Im Bild ist ihr Zimmer

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wow sowas ist eigentlich in einem höheren alter typisch und nicht in dem alter. vielleicht möchte sie aufmerksamkeit, vielleicht kann man erstmal versuchen ruhige gespräche zu führen und zu verstehen warum sie solche wutanfälle hat. Könnte sich um ein Aggressionsproblem handeln. Vielleicht wird sie durch umarmungen und verständnis ruhiger. Sonst würde ich sie auf ein internat schicken wo sie regeln kennenlernt und organisierter wird. Viele solcher problemkinder kommen aufs internat was auch echt hilft. Es ist wichtig zu reden und zum therapeuten für eltern und kindern zu gehen,

DinoEnte76  04.02.2022, 16:03

Wenn das Kind sich so schon vor einem Zahnarzt wehrt, dann wird es wohl nicht gerade besser wenn sie von einem internat hört. Man sollte das Hauptproblem finden und lösen, Unterdrückung der Gefühle und Probleme durch strengere Regeln lösen ja auch nicht das Problem:/

DetroMetro  04.02.2022, 16:11
@DinoEnte76

Doch in manchen situationen ist durchgreifen das einzige mittel. Das ganze war auch nicht auf den Zahnarztbesuch bezogen, schaue doch die bilder an. Das Kind wird übergriffig das ist krankhaft.

DinoEnte76  04.02.2022, 16:13
@DetroMetro

Deswegen ja . Was nützt ein Internat wenn das psychische Problem nicht behoben wird? Dann kann sie ja gleich in einer Klinik bleiben und das wäre wahrscheinlich sinnvoller

DetroMetro  04.02.2022, 16:21
@DinoEnte76

Es ist keine psychische entwicklung sondern eine charakterliche das kind macht sowas nicht mehr bei autoritätspersonen und das sind die eltern und die schwester nicht mehr. Wenn sie das auf dem internat nicht mehr macht dann lernt das allgemein zu lassen.

DinoEnte76  04.02.2022, 16:30
@DetroMetro

Hatten sie schonmal was mit psychisch kranken Personen zu tun ? Ich kann aus Erfahrung erzählen, dadurch das meine Eltern Depressionen haben und mein Freund einst mal Aggressions probleme hatte , jetzt leider Depressionen ,das das typisch ist . Nicht alle Kinder die ausrasten sind einfach ungezogen, wenn sie aber so verrückt spielen Wegen nichts und wieder nichts , dir die Wohnung zerstören wegen eines Zahnarztes kann da definitiv was nicht stimmen ! Wenn du agressionen hast dann kümmert es dich einen Dreck wer da vor dir ist , du kannst es eben nicht mehr halten . Und wieso sollte es klappen? Dann benimmt sie sich auf dem Internat aber Zuhause nicht mehr weil wieso sollte man auch weil Bringt ja eh nichts wenn man sie da hingeschickt also kann sie wieder ruhig verrückt spielen, verstehst? Es bringt einem herrlich wenig wenn man das Problem ignoriert, wenn mein Abfluss nicht funktioniert und ich haufenweise Zeugs reinkippe damit es für ein paar Nutzungen abläuft aber es gar nicht daran liegt, ist das Hauptproblem dann gelöst oder nur mal kurz unterdrückt worden?

Da kannst du nicht viel tun.

Verlange einen Schlüssel für dein Zimmer und schließ ab, wenn du nicht da bist.

Deine Eltern müssen sich Hilfe für sie holen, so ein Verhalten ist nicht normal.

Hört sich nach einem Fall für den jugendpsychiatrischen Dienst an.

Die macht euch und sich das Leben zur Hölle.

Vielleicht wäre es gut wenn sie mal mit jemandem spricht der sich damit auskennt also einem Psychologen etc…