Wichtig! Kann man 2 Ibubeta 400 akut hintereinander nehmen?

1 Antwort

IBU wird nach einer Sättigungsdosis (die normalgewichtige mit 400 mg eigentlich erreichen) nicht mehr besser Schmerzen stillen, egal was man nachschießt. Lieber mit etwas Abstand mit Paracetamol kombinieren. Und das man das nicht ständig machen sollte versteht sich von selbst.

Da aber verschiedene Schmerzmittel etwas andere Wirkmechanismen haben können diese sich in ihrer Wirkung ergänzen.

Falls dir das helfen sollte kannst du dir fürs nächste Mal ein Kombipräparat holen, bei dem die Dosierung sinnvoll auf gleichzeitigen Konsum angepasst ist (glaube 500 mg Para und 200 Ibu ist üblich).

Morfi655  15.05.2024, 14:14

PS: Meine Freundin schwört auf Buscopan Plus das ist auch mit Paracetamol und Buscopan was glatte Muskulatur entspannen soll (Krämpfe mildern).