WICHTIG! ist das das gleiche

3 Antworten

Hallo, nein, es ist nicht das gleiche. Das Present Perfect ist eine Vergangenheits(!)form, die sich auf einen abgeschlossenen Vorgang bezieht. Sie wird gebildet aus einem Hilfsverb (oft "to have") und einem Partizip. Letzteres ist das Past Participle, welches also ein Bestandteil des Present Perfect ist.

Beispiel: "I have gone" ist das Present Perfect von "to go" in der ersten Person Singular. Das Past Participle von "to go" ist "gone". Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen und LG :)

sangmooli  19.09.2017, 19:01

dankeeschöön😍😍

beispiel: "i have gone" ist present perfect, also auch das have dazu. nur "gone" ist past participle.