wichtig! gummibärchen auf backblach 😕😕😯😯😯

8 Antworten

Mit einem Winkelschleifer oder einer Bandschleifmaschine. Und danach ein neues Backblech kaufen.

gadus  29.08.2014, 19:34

Duemmste Antwort des Tages. LG gadus

Wenn die Gummibärchen nur geschmolzen, aber nicht eingebrannt sind, einfach noch einmal kurz erwärmen, bis sie weich werden und dann mit einem Spatel, oder dem Messer vorsichtig abheben. Den Rest mit Spülmittelwasser abwischen. Wenn es schon eingebrannt ist, Backblech mit Backofenspray besprühen, einwirken lassen und abwischen, oder mit Spüliwasser einweichen, oder einen Spültab (von der Spülmaschine) zerbröseln und mit Wasser (oder aufgelöst) drauf geben. Beim näachsten Mal das Belch einfetten, bzw. ölen, oder mit Backtrennpapier belegen....gutes Gelingen :-)

Versuche es in heißem Wasser einzuweichen, dann geht das sicher leicht! (:

Mit Reiniger auf Alkoholbasis bekommst du so ziemlich alles weg von glatten Flächen.

Ne Frage du hast die Gummibärchen gebacken? Ist doch klar, dass diese schmelzen. Ich kenne das nur so, dass auf den Zuckerguss die Gummibärchen angebracht werden. Mit schruppen bekommst du es bestimmt ab.