Wichteln mal anders?!?!

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Extrem langweilig 45%
Ich find ich gut 36%
Unentschlossen 18%
Mag ich nicht 0%

6 Antworten

Ich find ich gut

wir machen immer "shit-wichteln": heißt jeder verpackt was, was er nicht mehr braucht, was jmd anderes aber vl gebrauchen kann (also es sollte noch ganz sein), dann setzen sich alle im kreis die geschenke kommen alle in die mitte, jeder sucht sich ein raus. dann wird die stoppuhr auf 10min gestellt und reihum gewürfelt. bei einer1 wandern die geschenke einen platz nach rechts. bei ner2 zwei nach recht. 3 eins nach links, 4 zwei nach links, 6 der der die 6 gewürfelt hat darf mit einem tauschen. nach 10min hat jeder ein geschenk . sollte jmd wieder sein eigenes haben wird einfach nochmal gewürfelt.

Ich find ich gut

Wichteln find ich gut und man kann das doch unter dem Motto: Schrottgeschenke machen. Haben wir auch schon gemacht. Entweder man verschenkt etwas aus seinem eigenen Haushalt, was man nicht mehr braucht, oder man kauft was total Blödes. Da kommen oft lustige Sachen bei raus und bei uns ist es sogar vorgekommen, dass meine Arbeitskollegin mein Schrottgeschenk echt gebrauchen konnte ;-9

Unentschlossen

meistens legen wir nen buchstaben und eine Farbe fest, also z.b. S & Grün.

da kommen scchon manchmal lustige Sachen raus..

Ich find ich gut

Schrottwichteln!

Das ist der Lacher schlechthin und macht allen wesentlich mehr Spaß und ist entspannter als "richtige" Geschenke ;)

Unentschlossen

Naja...Motto könnte sein: "Wenn Elfen helfen"..oder "Weihnachten international"..oder "Anti-Weihnachten".."Luxus-Schrott für die lieben Kollegen"..oder "Out of space". :)

Sorry...bin grad etwas ideenlos. :/