Kommt Duschgel etc. dumm rüber als Geschenk?

10 Antworten

Ein billiges Duschgel, ja, das könnte schon leicht missverstanden werden. Was anderes wäre es mit einer besonderen Marke, die wäre aber dann auch so richtig teuer und ist für das Wichtelgeschenk deshalb nicht geeignet. Vielleicht nimmst du besser was Kleineres, z.B. für die Lippen, aber dann auch mit einer Besonderheit (z.B. Cola- oder Schokoladen-Geschmack)?

Wenn es eins von Playboy, Adidas, Puma oder einer anderen bekannten Marke ist dann kommt es gut und "wertvoll" rüber und macht optisch auch noch was her.

Ich würde jetzt keines von Duschdas oder Balea nehmen :D

ich bin eine Frau, habe schon öfters solche Sprüche in Deutschland gehört, man sollte kein Duschgel verschenken...

Ich persönlich finde es eine sehr gute Idee, weil Duschgel braucht jeder! Wenn man jemanden nicht so gut kennt und irgendwie keine Idee hat. Bzw. unter 5 € ist die Auswahl auch nicht unbedingt groß finde ich Duschgel eine super Idee. Ich würde dann aber ein schönes kaufen... und wenn Geld übrig bleibt dann noch Süßigkeit.

Schau doch mal bei Drogeriemarkt oder "Yves Rocher" nach schön riechenden Duschgel. Du kannst eine Karte selber basteln in der du reinschreiben kannst. Dass dir der Duft sehr gefällt und hoffst ihr Geschmack getroffen zu haben. Dann weißt sie du hast es ihr wg. den schönen Duft geschenk bzw. um was neues auszuprobieren und nicht weil sie stinkt. Auf die Idee wäre ich niee gekommen.

Ich frohe mich immer wenn mir Freundin oder mein Mann ein Duschgel mit schönen Duft schenkt.

ja irgend wie schon, und es ist auch kein tolles Geschenk

Schenk doch Body-Lotion, dann stellt sich die Frage erst gar nicht.