wichtelgeschenk für türkin

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Yeaaa,

ist nett, dass Du dir gedanken darüber machst. Aber wir sind auch ganz normale Menschen, nur essen wir manches nicht. Wir denken auch nicht, dass autom. alle Deutsche uns hassen, auch wenn man in lezter Zeit dazu neigen könnte.

Was Du nicht schenken solltest: Etwas mit Alkohol, etwas was vom Schwein enthält. Dies gilt auch bei Kosmetik artikeln.

Was Du ihr schenken sollst kann dir keiner sagen, wie teuer soll es sein, wie alt seid ihr, wissen wir alles nicht.

mapmap96
Beitragsersteller

also sie ist 14 und ich 15 .,es soll nicht mehr wie 3 euro kosten(sagt unsere lehrerin) ich bin keine deutsche sondern österreicherin bei uns ist der krampus brauch .,würde also ein schoko nikolaus/krampus in ordnung gehen? (:

varsinbirsin  27.11.2011, 21:09
@mapmap96

Aha wieder etwas dazu gelernt, also wichteln heisst bei euch in Österreich Krampus :-)

Wenn der Schoko-Nikolaus (ich nehme an, es enthält kein Alkohol) soviel kostet ist doch ok. Wenn nicht, kannst Du ja etwas dazu fügen, zB eine Tasse oder ein Stifft, wie Celliini es schon schrieb.

mapmap96
Beitragsersteller
@varsinbirsin

nein wichteln heißt bei uns nicht krampus.,aber der krampus selbst ist eine traditon er vertreibt die bösen geister und schlägt mit der rute auf den boden(heutzutage aber auch auf die leute D;) ich glaube ihr sagt knecht ruprecht oder so dazu

naja vielen dank für die antwort :)

Hallo, yeaaa. Schokolade geht sicher, aber schau mal, dass es keine Nikolausfigur ist, denn in streng gläubigen Familien sind keine Menschendarstellungen gestattet. Aber du kannst ihr Pralinen etc. schenken oder einen schönen Kugelschreiber. Da kannst du tun, was du möchtest. Aber bei z.Bsp. Gummibärchen mußt du schauen, dass keine Schweinegelatine drin ist, denn Schwein, in welcher Form auch immer, ist verboten, lG.

Kompliment, dass Du Dir darüber Gedanken machst.

Wichtelt Ihr wegen Weihnachten? Oder wegen des 6. Dezember (Nikolaustag)?

Wenn Ihr wegen Weihnachten wichtelt, dann schenke Ihr doch ein Taschenbuch, hübsch verpackt in Geschenkpapier mit einer großen Schleife.

Und: zum Nikolaustag würde auch ein Schokoladen-Nikolaus passen....

Du trittst Ihr damit nicht zu nahe.

Schliesslich ist sie hier in Deutschland nicht nur zu Besuch, sondern wahrscheinlich für immer.... Da ist es gut, sie auch mit den Sitten und Gebräuchen bekanntzumachen.

Nur Mut!

mapmap96
Beitragsersteller

wir leben in österreich und wir wichteln eig. wegen beiden.,wir sollen uns jede woche ein kleines geschenk heimlich iwo hingeben und dann zum schluss ein größeres ;D

eventuell wenn man bedenkt was die inhaltstoffe sind?! ich würde ihr ein filigranes armbändchen schenken aber auch nicht so arg auffällig und kein totenkopf kram oder so ähnlicher mist,vieleicht mehr so etwas wie mit blumen oder so.lg

Schenk ihr ein T-Shirt mit Turkeyflagge :o)

Nein Schokolade ist am besten , darauf steht doch jeder :))