WLAN?

1 Antwort

Wenn der Unbekannte TV ein Menü für "WPS" / "PBC" Schnellverbindung hat

und der Unbekannte Router eine "WPS"/"Connect" Taste besitzt:

DANN ist es kinderleicht (geht ohne mühsames Tippen):

  • Wähle im Netzwerk-Menü des TV "WPS-/PBC-Verbindung"
  • Und drücke am Router kurz auf die "WPS"/"Connect" Taste
  • Fertig! Verbindung wird vollautomatisch eingerichtet!

PS:

Wenn TV und Router im selben Zimmer sind, dann stecke ein LAN-Kabel (auch Patchkabel genannt) vom Router LAN1 (2.3 oder 4)-Anschluss zum TV LAN-Anschluss. Dann ist Tippen auch nicht erforderlich, da ein LAN-Kabel ohne WLAN-Schlüssel eine Verbindung herstellt. Wähle im TV Netzwerk-Menü Kabelverbindung! Fertig, ist die exzellente Hochgeschwindigkeitsverbindung und der TV-Genuss kann beginnen.

Schon gewusst?

Sogar WLAN-Verbindung von Smartphone (AllShare, AllCast, Teilen, ...) zum TV sind dann möglich, da der WLAN-Router es über das LAN-Kabel zum TV schickt.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung