wi überträgt man ps4 minecraft welten zur pc java version?

4 Antworten

Tatsächlich ist das mittlerweile möglich. Du brauchst dafür jedoch die Bedrock Version auf PC und die Java Version.

Auf der Ps4 nimmst du deine Welt und eröffnest mit (am besten einer Kopie von) ihr ein Realm.
Diesen Realm solltest du über die Bedrock Version auf dem PC abrufen können. Du kannst nun die Welt des Realms kopieren und hast die Welt nun unabhängig auf dem PC.

Als nächstes musst du diese nur noch von der Bedrock Version des PCs auf die Java Version bekommen. Dazu kannst du das Amulet Tool benutzen. Guck dir dazu dieses Video an

( https://youtu.be/h2SCgBMJO6k)

Folge den Schritten und schon hast du deine Welt. Allerdings werden alle Kisten leer, alle Villager/Mobs tot und Bilder und Rahmen weg sein. Aber mit dem Kreativmodus und ein paar Stunden Arbeit sollte das kein Problem sein.

Ps. Für den Exportvorgang über Amulet solltest du einen guten Pc mit ordentlich Rechenleistung haben. Ich habe eine Geforce RTX 2060 super und der Export hat bei mir über 30 Minuten gedauert.

Das ist unmöglich da die Welten unterschiedlich generiert werden und Java nichts damit anfangen kann soweit ich weiß und du hast wahrscheinlich keinen Zugriff auf dein Speicher von Minecraft auf der PS4 oder? Auf jeden Fall unmöglich.

Woher ich das weiß:Recherche

Das geht nicht. Die Java Version ist unabhängig von der Windows 10 bzw. PS4 Version.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie man Bedrock Welten in Java Welten konvertiert.

https://youtu.be/v61vJnw5nrY

Bei Minecraft einfach auf YouTube schauen. Irgend ein Dude hat es sicherlich schon gemacht 😂