wi e lebte man anständig im Mittelalter?

2 Antworten

Na, wie Friedrich II. der Staufer. Der war schon mit 3 Jahren König von Sizilien und hatte eine tollen Palast in Palermo und ein Ritterheer zu seiner Verfügung.

Schon in frühen Jahren hat der sich einen Marmorsarg besorgt, in dem er später auch begraben wurde. Da liegt er heute noch im Dom zu Palermo.

Ach ja, zwischendurch war der auch noch deutsch-römischer Kaiser mit einem Reich von der Nordsee bis nach Sizilien und in Aachen auf dem Königssthron hat der natürlich auch gesessen. Sehr gut sah der übrigens wohl auch noch aus!

In Foggia/Italien hatte der einen Palast mit Marmorböden im dem 30 Jahre ständig Feste gefeiert sowie Kinder (über 20) gezeugt wurden.

Da kommt nicht mal Michael Jackson mit! LOL

Man musste zum Adel oder Klerus gehören oder einer reichen Kaufmannsfamilie angehören.