White Light of Death?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Wie alt ist denn deine PS4?

bei mir hat das HDMI-Kabel irgendwann gestreickt,.. so nach ca 5 Jahren.

Das kannst du erstmal überprüfen. Einfach ein anderes Kabel ausprobieren. Wie siehts denn mit Informationen aus? also .. wird zum bsp. Ton übertragen?

Sollte ein Anderes Kabel auch nicht helfen oder zur Hand sein, kannst du das vorhandene Kabel auch prüfen indem du es an ein anderes Gerät anschliesst. So kannst du ein defektes HDMI-Kabel ausschliessen.

Sollte das HDMI-Kabel funktionieren, dann Versuche mal die PS4 im abgesicherten -Modus zu starten.

Das machst du so:

  • PS4 Power Button beim einschalten gedrückt halten bis die Konsole ein zweites mal piept.
  • es öffnet sich das Sicherheitsmenü der PS4

Sollte hier ein Bild an den TV geliefert werden, kannst du mal eine andere Auflösung auswählen. Dazu einfach auf "Change Resolution" im Sicherheitsmenü anwählen.

Sollte da auch nix "funktionieren" ist die Vermutung, dass der HDMI-Port an der Konsole defekt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SupremeTekk
Fragesteller

Danke, ich habe bei meiner Ps4 alles wiederherstellt. und seitdem ich meine ps4 wiederhergestellt habe, kam kein einziger White Light of Death mehr. War dies irgendwelche Anwendungen die meine ps4 blockierte?

Matankubus  31.08.2022, 21:16
@SupremeTekk

Das könnte möglich sein. Ich hatte mal nach einem Systemupdate Probleme und musste meine Konsole neu „aufsetzen“ dazu hatte mir der Sony Support das aktuelle OS geschickt dass ich dann mach Anleitung wieder aufgespielt habe. Möglicherweise war bei dir nach einem Systemupdate auch irgendwas „mauke“

Leuchtet der Streifen nicht einfach weiss, wenn sie eingeschaltet ist?

Verwende mal ein anderes HDMI-Kabel und teste die Konsole über verschiedene HDMI-Anschlüsse vom Fernseher oder an einem PC-Bildschirm.

Ich hatte auch schon die Befürchtung, dass meine Konsole das Zeitliche gesegnet hat... und schlussendlich war nur das HDMI-Kabel defekt.

Ausserdem, wenn man das Menü der Konsole nicht sehen kann, ist es immer etwas schwierig, die Konsole ordentlich herunter zu fahren. - So schnell geht sie aber nicht kaputt, wenn man mal notfallmässig einfach den Stormstecker ziehen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung