Whirlpool AZB7570 Wasserbehälter und Flusensieb Warn LED blinken wie bekomme ich das weg?

2 Antworten

Sofern nicht bereits von Dir durchgeführt, so überprüfe diese beiden Komponenten Deines Wäschetrockners mal und entleere, bzw. reinige sie mal.

Wie das geht, sollte in der Bedienungsanleitung des Gerätes stehen.

Beim AZB 7570 blinken Wasserbehälter und Flusensieb rot. Einmal Reset (Schalter auf sechs Uhr keine Anzeige der Drehknauf Arretiert jedoch an der Stelle und 3xStart dann auf Lüften drehen und erneut 3xStart). Dann läuft der Trockner kurz und die gleiche Meldung kommt wieder. Nach längerer Suche und Messen des Wiederstandes beim Temperaturbegrenzer war das Problem gefunden.

Auf der Rückseite des Trockners unter dem großen Metalldeckel mit vielen Schrauben befindet sich die Heizung des Gerätes. Oben drauf sind zwei Temperaturregler/-begrenzer zu sehen. Beim Testen eines neuen Temperaturbegrenzers (schwarzen Regler, brauner Punkt) ging es wieder. Der Temperaturbergrenzer kostet zwischen 15 und 50 Euro für 165 Grad. Ist leider im Netz nur für andere Modelle zu finden.

MFG Waldi