Wheelies mit Husqvarna smr 570?
Hallo lieber Biker Community,
ich will mir vielleicht eine Husky smr 570 aus dem Jahr 2002 holen. Meine Frage wäre ob jemand Erfahrungen mit dieser Maschine im Thema Wheelies hat. Ums hochziehen geht es mir nicht, das kommt ja auf den Fahrer an, nicht aufs Motorrad. Meine Frage wäre ob das mit dem Vergaser klappt. Ich hab schon des öfteren mitbekommen das Vergaser bei großer Schräglage volllaufen oder Leerlaufen, sprich das der Motor fett bzw. Mager läuft. Also meine Frage ist ob lange Wheelies mit der Maschine möglich sind.
Wenn da jemand Erfahrungen hat würde ich mich über antworten freuen
Danke im voraus!
2 Antworten
Das ist eine Supermoto, da nutzt man einfahc die Kraft der FEDERGABEL.
Federgabel vorne eindrücken und dann mit einem kurzen!!! gasstoss hochreissen. Das mit vollgas und Kupplung brauchst du gar nicht
Danke schonmal für den Tipp, das wird mir beim üben bestimmt weiterhelfen, aber das war nicht meine Frage. Meine Frage war ob bei Vergasermotoren der Motor bei langen Wheelies ausgeht, bzw ob das bei dem Model passieren kann.
Neinein du verwechselst da was.
Wheelies gehen nicht mit Motorrädern mit Kardan-Antrieb.
Vergaser sind kein Problem.
Hörst du dich eigentlich reden? Weißt du, wie lange Leute schon Wheelies ziehen? Also seit wievielen Jahrzehnten, lange bevor an Einspritzung im Motorradbereich auch nur gedacht wurde?
Sammele vielleicht erst mal irgendwelche Erfahrung mit Motorrädern, bevor du dir eine Husqvarna kaufst, aufgrund von irgendwelchen rein theoretischen Erwägungen, und dich damit umbringst. Die sind nämlich nichts für ahnungslose Warmduscher.
Danke für die Antwort
Ich finde die Frage ob das mit Vergasern funktioniert auf jeden Fall berechtigt, wenn man sich die Funktionsweise von Vergaser mal anschaut, aber wenn du sagst das das funktioniert passt ja alles.
Sicher? Hast du da Erfahrung, also fährst du ein Vergaser? Es gibt ja schon einige Berichte wo gesagt wurde, dass der Motor während oder nach dem Wheelie ausgeht weil er abgesoffen ist. Oder liegt da dann ein anderer Fehler vor (z.b. defekter Schwimmer) und der Vergaser selber ist gar nicht das Problem