Wheelies mit Husqvarna smr 570?

2 Antworten

Das ist eine Supermoto, da nutzt man einfahc die Kraft der FEDERGABEL.

Federgabel vorne eindrücken und dann mit einem kurzen!!! gasstoss hochreissen. Das mit vollgas und Kupplung brauchst du gar nicht

MaxJentsch
Beitragsersteller

Danke schonmal für den Tipp, das wird mir beim üben bestimmt weiterhelfen, aber das war nicht meine Frage. Meine Frage war ob bei Vergasermotoren der Motor bei langen Wheelies ausgeht, bzw ob das bei dem Model passieren kann.

Neinein du verwechselst da was.

Wheelies gehen nicht mit Motorrädern mit Kardan-Antrieb.

Vergaser sind kein Problem.

MaxJentsch
Beitragsersteller

Sicher? Hast du da Erfahrung, also fährst du ein Vergaser? Es gibt ja schon einige Berichte wo gesagt wurde, dass der Motor während oder nach dem Wheelie ausgeht weil er abgesoffen ist. Oder liegt da dann ein anderer Fehler vor (z.b. defekter Schwimmer) und der Vergaser selber ist gar nicht das Problem

LDanne  21.05.2024, 15:18
@MaxJentsch

Hörst du dich eigentlich reden? Weißt du, wie lange Leute schon Wheelies ziehen? Also seit wievielen Jahrzehnten, lange bevor an Einspritzung im Motorradbereich auch nur gedacht wurde?

Sammele vielleicht erst mal irgendwelche Erfahrung mit Motorrädern, bevor du dir eine Husqvarna kaufst, aufgrund von irgendwelchen rein theoretischen Erwägungen, und dich damit umbringst. Die sind nämlich nichts für ahnungslose Warmduscher.

MaxJentsch
Beitragsersteller
@LDanne

Danke für die Antwort

Ich finde die Frage ob das mit Vergasern funktioniert auf jeden Fall berechtigt, wenn man sich die Funktionsweise von Vergaser mal anschaut, aber wenn du sagst das das funktioniert passt ja alles.