whatsapp/databases am pc nicht auffindbar?

1 Antwort

Was genau findest du denn nicht, denn eine Datei /whatsapp/database gibt es natürlich nicht...

Genau genommen sind die Chat-Verläufe in einer Datei im Ordner /WhatsApp/Databases gespeichert. - In diesem Ordner sind eigentlich mehrere Dateien, obwohl das wahrscheinlich die Aktuelle und die letzten 8 Voll-Backups darstellen...

Medien-Dateien sind darin aber nicht enthalten- die sind nämlich in anderen Unterordner unter /WhatsApp , so dass man normalerweise immer* /WhatsApp* komplett sichert, inkl. aller Unterordner.

Normalerweise sollte WhatsApp diese Backups ja alle 24h um 4 Uhr Ortszeit erstellen, aber schau' einfach mal in den WhatsApp-Einstellungen unter Chat-Einstellungen, da solltest du unter dem Punkt »Backup Chat-Verlauf« sehen können wann WhatsApp das letzte Backup in diesen Ordner gespeichert hat und mit einem Klick auf diesen Punkt kann man das Backup auch manuell anstoßen.

Wenn du keine SD-Karte hast sollte de Ordner im normalen zugänglichen Speicher liegen, also eigentlich sollte der nicht schwer zu finden sein, oder findest noch nicht mal den /WhatsApp -Ordner?