WhatsApp auf neuen Handy nit neuer Nummer?

1 Antwort

Es gibt extra eine Funktion innerhalb von WhatsApp, um die Daten an eine neue Nummer zu knüpfen.

Einstellungen > Konto > Nummer ändern

Die Sicherungen der Chats würde ich einfach auf dem alten Gerät via Google speichern und auf dem neuen wiederherstellen; auch eine Funktion innerhalb von WhatsApp.

Einstellungen > Chats > Chat-Backup

Gibt dort auch eine Funktion "Chats übertragen", damit habe ich aber keine Erfahrung. Soll wohl das Übertragen von Chats zwischen Geräten ohne Google Konto ermöglichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Android-Veteran

Elytox
Fragesteller

Muss ich den Nummer ändern auf dem alten oder neuen Handy machen?

Und was passiert mit WhatsApp auf dem alten Handy wen die Nummer geändert wurde ? Hat man dann quasi ein neues WhatsApp?

sagacious  28.08.2023, 19:05
@Elytox

Du kannst die Nummer bereits auf dem alten Gerät ändern. WhatsApp bleibt unverändert, du bist aber nicht mehr unter der alten Nummer auffindbar.