Whatsapp "Zuletzt online" nicht sichtbar, obwohl aktiviert - mögliche Gründe?
Hallo liebe Community,
ich habe interessehalber eine Frage zu Whatsapp, auf die ich leider bei Recherchen im Internet keine Antwort finden konnte. Eine Person aus meinem Umfeld ist seit Sonntag im Ausland und hat Wifi in bestimmten Bereichen des Hotels. Seit Montag ist nicht mehr sichtbar, wann die Person zuletzt online war, so als ob die Funktion deaktiviert wäre (d. h. es wird nicht angezeigt, wann sie zuletzt online war, wenn sie jedoch gerade online ist, wird auch "online" angezeigt). Die Funktion ist jedoch aktiviert, was sicherheitshalber auch von der Person überprüft wurde, also müsste man den "Zuletzt Online"-Status eigentlich sehen können.
Hier wurde niemand blockiert und es liegen keinen persönlichen Differenzen vor. Demnach sollte die Ursache des Problems technisch bedingt sein.
Der Empfang dort ist wohl sehr schlecht und auch das Internet sehr langsam bzw. zeitweise gar nicht vorhanden. Es dauert manchmal mehrere Stunden, bis eine Nachricht übertragen wird. Kann es einfach am Wifi dort liegen?
Vielleicht kennt sich ja jemand näher damit aus.
Vielen Dank!
4 Antworten
Das ist immer so, wenn der andere schlecht empfang hat. Ist normal:)
Ist den deine zul online Funktion aktiviert?
Ja, ist sie. Bei anderen Kontakten sehe ich auch, wann sie zuletzt online waren, ganz normal.
Hi @ all...
Ich habe so ein ähnliches Problem. Bei mir ist es so, dass ich auch den online Status nicht sehen kann (über mein eigenes WLAN! ). Sobald ich das WLAN ausschalte und über mobile Daten verbunden bin, keine Sekunde und der Status ist da! Ist das nicht seltsam?
Bin für jede Idee offen
Greetz ^t76
Wird es wohl ;) Andere gründe wären nur umständlich^^